Go live

Zusammenpacken

Es ist der 31. Mai 2021, 22:11 Uhr. Flo und ich sitzen gerade in unserem Mitsubishi L300, parkiert auf einem Kiesweg an einem Feldrand. Ich höre das Rauschen der Rheinfälle, denn wir sind nur etwa 10 Minuten zu Fuss von den Wasserfällen entfernt. Zufrieden, relaxt und gewärmt von den sommerlichen Temperaturen erscheint es mir als perfekten Startschuss für unseren Blog, welchen wir in den nächsten Wochen, hoffentlich Monaten führen werden. Nach einer intensiven Umbauphase mit Hochs und Tiefs starteten wir am 18. Mai 2021 gegen Abend auf eine erste Etappe unserer Reise: Nennen wir sie die Test- und Startphase (wobei ich euch sagen kann, trotz vieler ToDos in dieser Phase, nahmen wir uns die Zeit, zu entdecken und zu geniessen, aber dazu kommen wir ja noch).

Doch bevor wir in die Eindrücke der ersten zwei Wochen eintauchen, einige Worte zur Vorgeschichte. Die Idee, nochmals eine längere Reise zu starten, war nicht neu. Neu war der Entschluss im 2020, aufgrund der Umstände mit Covid-19, statt mit einem Rucksack auf Entdeckungsreise zu gehen, uns einen alten und möglichst „technisch armen“ Van zu suchen. Kaum entschieden machten wir uns, beide keine Ahnung von Autos, auf die Suche nach einem möglicherweise passendem Fahrzeug. Nicht zu gross, aber auch nicht zu klein, möglichst wenig Elektronik und somit etwas älter, aber doch funktionstüchtig – im November 2020 entscheiden wir uns für den blauen „Mitsu“. Nach gewissen Arbeiten gemeinsam mit Garagen und einigen Vorrecherchen (keine Ahnung, wie viele Stunden wir wohl am Lesen von Forenbeiträgen und Schauen von Videos verbracht haben) starten wir Ende Januar 2021 mit dem Umbau.

Nun, Ende Mai 2021, können wir sagen, bis jetzt funktionierts, erste Anpassungen / weiterführende Überlegungen sind gemacht, und es schläft und reist sich gut. Doch nun eines nach dem anderen.

2 Gedanken zu „Go live

  • 15. Juni 2021 um 00:10
    Permalink

    Fortsetzung???
    Einen guten Start ihr Sonnenscheine☺️🌞

    Antwort
  • 30. Juni 2021 um 23:42
    Permalink

    Ich freue mich an Eurer Reise teilhaben zu dürfen ❤lichen Dank Ihr Lieben🤗
    Ich wünsche Euch eine gute Weiterreise und freue mich auf Euren nächsten Beitrag😘

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.